Fujitsu holt Microsoft-Manager

Marcel Schneider wird Deutschlandchef bei Fujitsu

9. März 2011, 10:32 Uhr | Lars Bube

Die Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland hat Marcel Schneider als neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung benannt. Schneider kommt direkt von Microsoft, wo er derzeit General Manager der so genannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) ist.

Fujitsu-CEO Rolf Schwirz hat sich eine weitere erfahrene Verstärkung für sein Management-Team geholt. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, übernimmt der 46jährige Marcel Schneider künftig den Vorsitz der Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH und wird damit zugleich Senior Vice President Sales Cluster Germany.

Somit soll Schneider nicht nur das Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu leiten, sondern übernimmt als Mitglied des Executive Teams von Fujitsu in der Region CEMEA & I gleichzeitig auch die Verantwortung für das entsprechende Gebiet der drei Vertriebsregionen. Schneider übernimmt das für Fujitsu besonders wichtige Deutschlandgeschäft, das erheblich zum Gesamtumsatz der Region CEMEA & I beiträgt. Von den rund 6.000 Mitarbeitern, die am Standort Deutschland für Fujitsu arbeiten, sind rund 2.000 für die Vertriebsregion Deutschland tätig.

Derzeit ist der studierte Elektro- und Wirtschafts-Ingenieur Schneider noch als General Manager der so genannten Multi-Country-Organisation in Zentral- und Ost-Europa (CEE) bei Microsoft beschäftigt. Zuvor war er dort auch bereits Vorsitzender der Geschäftsführung und Vice President bei Sun Microsystems, sowie General Manager von Dell Computer für das Großkundengeschäft. Schneider soll seine Position bei Fujitsu zum 1. Oktober antreten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+