Neue Business-Strategie

Microsoft Hardware wechselt zu Multipacks für den Fachhandel

18. September 2009, 9:20 Uhr | Joachim Gartz
Die Wireless Maus WM 4000 von Microsoft bietet trendiges Design und einen Bluetrack-Sensor, der auf nahezu jeder Oberfläche funktioniert.

Microsoft Hardware verabschiedet sich vom System-Builder-3er-Pack und bietet ab sofort seine Business-Produkte im Multipack an, mit jeweils fünf Einheiten in einer Packung.

Microsoft will seinen Marktanteil bei Peripheriegeräten im Business Channel weiter ausbauen. Dank des Wechsels – vom System-Builder-Pack können Fachhändler speziell ihren Unternehmenskunden neue Vorteile beim Kauf von Microsoft Peripherie-Produkten bieten: Die Multipacks sind mit Europreisen ausgezeichnet, dadurch entfällt die lästige Umrechnung bei einem ständig wechselnden Dollarkurs. Zudem können Fachhändler die 5er Packs auch unabhängig von Bundles anbieten. Damit muss ein Unternehmen nicht erst PCs oder PC-Komponenten erwerben, um seine Mitarbeiter beispielsweise mit neuen Desktop-Sets im ergonomischen Comfort Curve-Design auszustatten. Für alle Multipacks gelten die vorteilhaften Product Support Services. Dadurch können sich Kunden statt an den Support der Distribution auch direkt an den Microsoft Support wenden.

Auch die Umwelt kommt nicht zu kurz. Die neuen Multipacks sind in hundertprozentig recyclebaren Kartons verpackt. Durch bewusst wenig Schrift ist auf einen Blick das enthaltene Produkt erkennbar. Zu jedem der fünf Geräte gibt es eine CD mit der benötigten Software sowie eine Anleitung. Speziell für Unternehmen, die im Office Communicator-Segment tätig sind, bietet Microsoft Hardware verschiedene Webcams auch im 80- beziehungsweise 50-Pack an.

Weitere Informationen zu den neuen Multipacks finden registrierte Fachhändler im Microsoft Händlerportal unter www.sales-wissen.de.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+