Typhoon SU-300

Mobiles Soundsystem für Net- und Notebooks

3. November 2010, 10:47 Uhr |

Mit dem SU-300 hat der IT-Zubehör-Hersteller Typhoon diese Woche ein kompaktes 2.0-Soundsystem für unterwegs vorgestellt. Die Boxen lassen sich einfach an den Display-Deckeln von Net- und Notebooks befestigen und liefern 2 x 1 Watt Musikleistung.

Der IT-Zubehör-Hersteller Typhoon hat am Dienstag mit dem SU-300 ein kompaktes 2.0-Lautsprecher-System vorgestellt, das sich bei Display-Deckeln von Net- und Notebooks einfach aufstecken lässt. Die Verbindung zum mobilen Rechensystem erfolgt über USB, woher das Soundsystem dann auch gleich seine Stromversorgung bezieht. Einfach anstecken reicht demnach schon aus für eine Soundwiedergabe - ganz ohne Treiberinstallation und egal ob Windows oder Mac.

Das 230 x 60 x 28 Millimeter messende Soundsystem erzeugt eine Musikleistung von 2 x 1 Watt. Der Frequenzgang reicht von 200 bis 15.000 Hertz. Das Lautsprecher-Gehäuse ist außerdem noch magnetisch abgeschirmt, um Störungen am Notebook zu vermeiden. Zielgruppe für das Stecksystem sind all jene, die mit dem Klang ihres Notebooks unzufrieden sind. Ob die SU-300-Schallwandler tatsächlich besser klingen als die integrierten Notebook-Speaker, checkt man vor dem Kauf am besten erst einmal ab.

Das Typhoon SU-300 ist ab sofort erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung für den Handel liegt bei 23 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+