Nettop Manli T2

Multimedia-Kraftpaket im Mini-Format

12. Januar 2011, 10:39 Uhr |

Die auf die Entwicklung ultrakompakter PCs spezialisierte Manli Technology Group aus Hong Kong hat mit ihrem neuen Modell »T2« ein Nettop mit ausgewachsenen Multimedia-Fähigkeiten vorgestellt. Mit nur rund 900 Gramm Gewicht bietet es ebenso einen Dualcore-Prozessor, wie volle HD- und HDMI-Fähigkeiten.

Die Firma HMC aus Bremen vertreibt ab sofort die kompakten Multimedia-PCs der Manli Technology Group aus Hong Kong. Neben Nettops produziert die Firma auch Motherboards, Grafikkarten und Netbooks. Überall dort, wo Platz Mangelware ist und trotzdem auf Leistung und geringem Stromverbrauch Wert gelegt wird, kommt der neue Mini-PC Manli T2 in Frage. Mit nur 900 Gramm Gewicht und Abmesungen von 178,3 x 36,1 x 184,8 Milimeter lässt er sich leicht aufstellen oder auch versteckt anbringen.

Die inneren Werte des Kleinen beginnen beim Intel Atom D525 Dual-Core Prozessor mit 1.8 GHz und 1 MByte integriertem Cache. Dem stehen 2 GByte Hauptspeicher und eine 250 GByte SATAII Festplatte zur Seite. Die Grafikausgabe übernimmt ein Nvidia-Ion-Grafikprozessor mit 512 MByte DDR3 Speicher. Dieser Grafikchip unterstützt die Wiedergabe von Full-HD-Video oder Blu-Ray DVD problemlos. Als Videoausgang sind sowohl ein HDMI- als auch ein VGA-Anschluss am Gerät vorhanden. Die Verbindung zur Peripherie kann über 6 USB-2.0-Anschlüsse (4 rückseitig, 1 vorne, 1 oben) ebenso erfolgen wie über einen eSATA-3.0-Gb/s Anschluss. Ein 6-in-1-Kartenleser ist ebenfalls an Bord . Der eingebaute WLAN-Adapter nach IEEE 802.11n erlaubt den kabellosen Anschluss ans Netz.

Der Manli T2 ist ab sofort im Handel für 269,90 Euro erhältlich. In Kürze will der Hersteller auch Geräte mit der soeben auf der CES von AMD vorgestellten Fusion-Plattform vorstellen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+