Trekstor-Tablets für Spiel und Office

Neue Android-Tablets von Trekstor

13. Juni 2016, 14:11 Uhr | Michaela Wurm
Trekstors »SurfTab breeze 9.6 quad 3G« bietet einen SIM-Karten-Slot und UMTS-Unterstützung
© Trekstor

Trekstor meldet sich mit drei neuen Geräten im Segment der Android-Tablets zurück. Die neuen Modelle der Einstiegsserie »SurfTab breeze« kommen mit unterschiedlichen Ausstattungsfeatures.

Trekstor hat eine neue Range an Android-Tablets vorgestellt. Das Größte im Bunde ist der 10-Zöller »SurfTab breeze 10.1 quad plus« mit hochwertiger Aluminiumrückschale, HD-Display und Android 5.1. Trekstor hat ein 10 Zoll-Display mit 1.280 x 800 Pixeln, einen Cortex A7 Quad Core-Prozessor mit 1,3 GHz sowie ein GByte DDR3 RAM verbaut. Die Kameras lösen hinten mit fünf Megapixel sowie vorne mit zwei Megapixel. Für die Archivierung der Bilder und Videos stehen wahlweise acht GByte interner Speicher oder einer eingelegten microSD/HC Karte zur Verfügung. Das SurfTab breeze 10.1 quad plus ist bereits verfügbar und soll 109 Euro (UVP) kosten.

Ende Juni geht auch das »SurfTab breeze 9.6 quad« an den Start. Hinter dem 9,6 Zoll großen IPS-HD-Display mit 1.280 x 800 Pixel arbeitet ein Intel Atom x3-C3200RK-Prozessor in Kombination mit einem GByte Arbeits- sowie 16 GByte Flashspeicher. Als Betriebssystem ist Android 5.1.1 an Bord und weil das Tablet nicht nur zum Surfen und Spielen da ist, sind die Microsoft Office for Android Apps vorinstalliert. Das SurfTab breeze 9.6 quad von TrekStor wird zur UVP von nur 99 Euro erhältlich sein. A

Alternativ wird dieses Modell auch mit SIM-Karten-Slot und UMTS-Unterstützung angeboten Das »SurfTab breeze 9.6 quad 3G« soll zeitgleich verfügbar sein und 119 Euro (UVP) kosten. Trekstor vertreibt die Tablets unter anderem über die DistributorenComline, Eno und Komsa.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Trekstor

Matchmaker+