Nachfolgerin für Karl-Heinz Müller

Neue Finance-Chefin für Ingram Micro

8. September 2014, 14:41 Uhr | Samba Schulte
Traudl Burgmair
© Ingram Micro

CFO Karl-Heinz Müller wird Ingram Micro zum Jahresende verlassen, als Nachfolgerin beruft der Broadliner Traudl Burgmair als Finance-Chefin für die DACH-Region und Osteuropa.

Ingram Micros langjähriger CFO Karl-Heinz Müller verlässt den Distributor zum Jahresende, um sich in einem neuen beruflichen Umfeld einzubringen, wie der Broadliner mitteilt. Als seine Nachfolgerin beruft der Münchner Distributor Traudl Burgmair, die bereits zum 10. November 2014 die Funktion des Regional Finance Director Central Europe übernehmen wird. Müller ist seit dem 1. April 2002 für Ingram Micro tätig. Er übernahm am 1. Mai 2005 die Geschäftsführerfunktion für den Bereich Finance & Controlling. Sein Verantwortungsbereich wurde stetig ausgeweitet: Zuletzt gehörten dazu neben den DACHH-Ländern und der Pan European Business Unit auch die IM.Mobility Einheiten in der DACH-Region, Polen und der Slowakei.

Traudl Burgmair verfügt über eine langjährige Branchenerfahrung und hatte verschiedene Führungsrollen inne, zuletzt war sie als selbstständige Unternehmensberaterin und Interimsmanagerin tätig. Sie profitiere in ihrer neuen Aufgabe auch von ihrer mehrjährigen Distributionserfahrung, unter anderem als Joint Managing Director bei Tech Data. Die von ihr verantwortete Region Central Europe umfasst neben den Niederlassungen in der DACHH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz und Ungarn) die Slowakei, Polen sowie Israel. Sie berichtet in ihrer neuen Rolle an Kris Mees, Vice President Finance Europe.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INGRAM Micro Distribution GmbH

Matchmaker+