Neue Integrity-Blade-Servergeneration von Hewlett Packard

Neue HP-Servergeneration zum Anfassen

10. Mai 2010, 13:14 Uhr | Martin Fryba

Neunfache Leistung bei der Hälfte des Platzes, dazu deutlich reduzierte Gesamtkosten im Rechenzentrum: Wie das gehen soll, zeigt Hewlett-Packard mit den neuen Integrity Blade-Servern im Solution-Truck oder einem Virtualisierungs-Workshop mit Schwerpunkt SAP-Anwendungen.

Server-Marktführer Hewlett-Packard zeigt seine Ende April neu auf den Markt gebrachte Servergeneration in fünf deutschen Städten. Der Hersteller lädt in seinen HP New Integrity Solution Truck, einem LKW, dessen Laderaum ein kompaktes Rechenzentrum beherbergt. Dort können sich Kunden über die neue HP-Integrity Blade Servergeneration informieren, die auf einer neuartigen, vom HP so genannten »Blade Scale«-Architektur basiert.

HP selbst spricht davon, bislang der einzige Anbieter mit einer »einheitlichen Blade-Infrastruktur von x86-Systemen bis zum High-End-Server Superdome 2 und der Integrity-Nonstop-Systeme für geschäftskritischsten Prozesse« zu sein.
Kunden und HP-Partner können sich von den Leistungsversprechen des Herstellers selbst ein Bild machen. Der Truck hält ab Juni in fünf deutschen Städten und ist von 9 Uhr bis 17 Uhr geöffnet.

Wer sich eingehender mit Virtualisierungslösungen speziell von SAP-Anwendungen in Unix-Umgebungen informieren will, kann den Virtual Server Environment (VSE) Workshop besuchen, der parallel zu den Terminen stattfindet. Innerhalb des Workshops ist einen Besuch im HP New Integrity Solution Truck vorgesehen.

Der Truck hält in folgenden Städten:

  • 02. Juni Ratingen
  • 09. Juni Bad Homburg
  • 29. Juni Hamburg
  • 01. Juli Böblingen
  • 13. Juli München

Anmeldungen und die vollständige Agenda zum Workshop hier auf der Terminseite von Hewlett-Packard.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Matchmaker+