Fujitsu: Jürgen Walter wird Nachfolger von Marcel Schneider

Neuer Chef für Fujitsu Deutschland

28. März 2013, 15:23 Uhr | Michaela Wurm
© Fujitsu

Jürgen Walter tritt bei Fujitsu die Nachfolge des kürzlich zurückgetretenen Marcel Schneider an. Walter rückt an die Spitze der deutschen Landesgesellschaft und verantwortet gleichzeitig das Geschäft in Zentraleuropa.

Jürgen Walter (Bild: Fujitsu) übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung bei Fujitsu Technology Solutions (FTS) Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Marcel Scheider an, der vor kurzem zurückgetreten war und zu CA Technologies wechselt. (CRN berichtete) Walter wurde außerdem zum Senior Vice President des Clusters Central Europe ernannt, das Deutschland, Österreich und die Schweiz umfasst. Er verantwortet damit das gesamte Geschäft in einem der wichtigsten Märkte für Fujitsu. Walter bleibt darüber hinaus Mitglied des Fujitsu Executive Teams für die Region CEMEA&I (Kontinentaleuropa, Naher Osten, Afrika und Indien) und berichtet direkt an CEO Rod Vawdrey. In seiner vorherigen Rolle als Chief Corporate Development Officer war Walter für die Unternehmensentwicklung einschließlich Unternehmensstrategie, Sales Operations und den Bereich Information Systems verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Fujitsu Anfang 2012 hatte Walter über zehn Jahre führende Positionen bei Nokia Siemens Networks, unter anderem als Mitglied des Executive Boards, und Siemens Communications inne.

Desweiteren wird Rupert Lehner zum Senior Vice President Sales Germany ernannt. Er verstärkt die Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH Deutschland und berichtet an Jürgen Walter. Lehner ist bereits seit 1990 bei Fujitsu und leitete zuletzt die Solutions Business Group. Zuvor war er in verschiedenen Führungspositionen im Vertrieb tätig.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+