Dongmin Kim ist neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH

Neuer Chef für Samsung Deutschland

22. Februar 2013, 10:43 Uhr | Michaela Wurm

Dongmin Kim löst Sunny Lee an der Spitze der Samsung Electronics GmbH ab. Hans Wienands verantwortet ab sofort als Executive Vice President das operative Geschäft in Deutschland.

Dongmin Kim ist neuer Präsident der Samsung Electronics GmbH. Er folgt auf Sunny Lee, der in die Unternehmenszentrale nach Korea wechselt. Hans Wienands verantwortet als Executive Vice President ab sofort das operative Geschäft in Deutschland. Dongmin Kim ist seit 1989 für Samsung tätig und kann auf eine vielfältige internationale Karriere zurückblicken und war zuletzt als Präsident von Samsung Electronics Benelux für den Ausbau der Marktposition in Belgien, den Niederlanden und Luxemburg verantwortlich. Den deutschen Markt kennt Kim gut. Zwischen 2005 und 2010 war er als Business Manager bei Samsung Electronics in Schwalbach tätig. Als Vertreter einer international geprägten und weltoffenen Generation von Samsung Managern soll Dongmin Kim die Marktposition von Samsung Electronics in Deutschland weiter ausbauen. Dazu zählen laut Unternehmensmeldung »die Ausrichtung des Unternehmens auf wachsende Märkte wie Medizintechnik und LED-Lösungen sowie die Stärkung des B2B-Geschäftes«. Deutschland sei für Samsung Electronics weltweit einer der wichtigsten Märkte.


  1. Neuer Chef für Samsung Deutschland
  2. Wienands leitet operatives Geschäft

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu SAGEM SA

Matchmaker+