Slawomir Harazin löst Marek Szarras ab

Neuer Geschäftsführer für Action Europe

7. November 2014, 14:29 Uhr | Samba Schulte
Slawomir Harazin
© Action

Slawomir Harazin von der polnischen Muttergesellschaft Action S.A. wird ab sofort gemeinsam mit Diana Kamphausen die Geschäfte bei Action Europe führen.

Beim Distributor Action Europe löste zum Novemberbeginn Slawomir Harazin den bisherigen Geschäftsführer Marek Szarras ab. Neben Harazin wird weiterhin auch Diana Kamphausen die Geschäfte beim Braunschweiger Grossisten führen. Harazin kommt wie zuvor schon Szarras von der polnischen Muttergesellschaft Action S.A. Dort war er bereits kurz nach der Gründung der Gesellschaft eingestiegen, durchlief in seiner Karriere alle wichtigen Abteilungen der Firma und fungiert mittlerweile als Vice President des Konzerns. Er habe wesentlich gemeinsam mit der Konzernführung wesentlich dazu beigetragen, die Firma zur Marktführer in Polen zu führen.Als Geschäftsführer soll er sein Knowhow und seine Visionen in das Tagegeschäft des Braunschweiger Distributors einbringen. »Ich sehe ein großes Potenzial in dem Braunschweiger Unternehmen: erfahrene Mitarbeiter mit viel Branchenkenntnis, ein modernes Logistikzentrum und optimale infrastrukturelle Bedingungen bieten eine gute Basis für den zukünftigen Erfolg. Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Action Europe und mit der Unterstützung der starken Action S.A. möchte ich dieses Potenzial nutzen, um den Stellenwert der Action Europe im deutschen Distributionsmarkt maßgeblich zu steigern«, sagt Harazin zum Antritt.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Action Europe

Matchmaker+