Nvidia GPU Technology Conference Europe 2018

Nvidia GTC: Mit Künstlicher Intelligenz auf der Überholspur

11. Oktober 2018, 11:20 Uhr | Michaela Wurm
Nvidia-CEO Jensen Huang beschwor in seriner Keynote die Überlegenheit des GPU Computing
© ICT CHANNEL

Auf Nvidias GPU Technology Conference in München drehte sich alles um die Themen Künstliche Intelligenz und autonomes Fahren. Zur Eröffnung präsentierte CEO Jensen Huang Neuerungen für die rasant wachsenden Märkte.

Autonome Fahrzeuge in jeder Größe und Form, aber auch bizarre Roboter und atemberaubende Anwendungen mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz waren die Eyecatcher auf Nvidias GPU Technology Conference Europe 2018 (GTC). Nvidia-CEO Jensen Huang gab in München Einblicke in aktuelle und zukunftsrelevante Themen wie Künstliche Intelligenz, Smart Cities, Autonomes Fahren, Entwicklungen im Healthcare-Bereich, Virtual Reality und Deep Learning. Vor allem aber zeigte Huang in seiner Keynote, wie künstliche Intelligenz schon heute alle Lebens- und Arbeitsbereiche massiv verändert, etwa in der Medizin und in der Forschung.

Der Nvidia-Chef kündigte auf der GTC zudem eine Reihe von Neuigkeiten an, darunter die Einführung der »RAPIDS Open-Source GPU«-Acceleration-Plattform, die Kooperation mit Automobilherstellern, die Nvidias »Drive AGX Xavier« in ihren Fahrzeugen einsetzen, sowie neue Funktionen des vGPU-Software-Angebots.

Nvidia GTC 2018

Großen Andrang gab es auch dieses Jahr wieder bei der Nvidia GTC 2018 in München (Bild: Nvidia)
Nvidia-CEO Jensen Huang kam wie im Jahr zuvor zu Nvidias GPU Technology Conference Europe 2018 (Bild: CRN)
In seiner Keynote drehte sich alles um das Thema Künstliche Intelligenz und den milliardenschweren Markt, von dem sich Nvidia ein großes Stück sichern will (Bild: CRN)

Alle Bilder anzeigen (14)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu NVIDIA Corporate

Matchmaker+