Schwerpunkte

Channel-Konferenz in Prag

PFU setzt auf starke Partnerschaften

22. April 2010, 15:52 Uhr   |  Nadine Kasszian | Kommentar(e)

PFU setzt auf starke Partnerschaften

Mike Nelson, General Manager Sales von PFU ist davon überzeugt, dass die Partner sich an PFU gewöhnen werden

In Prag veranstaltete PFU Imgaging Solutions die erste Partnerkonferenz unter neuem Namen. Der Scanner-Hersteller setzt weiter auf Lösungen und fördert den Community-Gedanken mit Software-Anbietern und Resellern. Die Partner zeigten sich dort allerdings noch nicht überzeugt von der Umbenennung der Fujitsu Imaging Gesellschaften in PFU.

316 Teilnehmer sind zur dritten Channel Imaging Conference von PFU nach Prag gekommen – allein 280 davon waren Partner. Wie schon in den Jahren zuvor, ging es dem Scanner-Spezialisten bei der Veranstaltung darum, den Community-Gedanken zu fördern und die verschiedenen Partner an einem Ort zusammenzubringen. Inzwischen hat PFU 16 Sponsoring Partner wie Kofax, Abbyy, Elo, FTS, EMC oder Scalaris an Bord geholt, so dass die Konferenz den Charakter einer kleinen Messe entwickelt hat. Der Event in Prag war die dritte Konferenz für den Fachhandelskanal und zunächst das Ende der Veranstaltungsreihe, die als Trilogie geplant war.

Mike Nelson, General Manager Sales Operations von PFU, wollte sich noch nicht festlegen, ob die Reihe im kommenden Jahr fortgesetzt wird – die teilnehmenden Partner würden dies jedenfalls begrüßen. Zunächst feilt der Scanner-Spezialist weiter an seinem Partnerprogramm. Künftig soll stärker zwischen Value-Add-Resellern (VARs), die sich bereits auf DMS spezialisiert haben, und anderen unabhängigen Fachhändlern unterschieden werden. Zunächst will PFU sich auf VARs konzentrieren und die Partnerbasis erweitern. Durch ein webbasiertes Channel-Programm soll zudem die Kommunikation der Partner untereinander und der Austausch von Lösungen gefördert werden.

Seite 1 von 2

1. PFU setzt auf starke Partnerschaften
2. Partner stehen der Umbenennung skeptisch gegenüber

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

Fujitsu, PFU

Peripherie