Toshiba

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft: der erste Toshiba-Blu-ray-Player

24. November 2009, 9:12 Uhr | Nadine Kasszian

Toshiba steigt in den Blu-ray-Markt ein. Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert der Hersteller den Blu-ray-Player »BDX2000KE«, der sich laut Toshiba durch eine einfache Bedienung und schnelle Disk-Ladezeiten auszeichnet.

Ab Mitte Dezember bringt Toshiba mit dem »BDX2000KE« den ersten Blu-ray-Player des Unternehmens auf den Markt. Mit dem Abspielgerät bietet Toshiba pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erstmals ein Gerät für Blu-ray Discs an. Der BDX2000KE zeichnet sich durch eine hohe Nutzerfreundlichkeit mit einfacher Bedienung und schneller Disk-Ladezeit aus. Die scharfe Wiedergabe von Blu-ray Discs in 1080p/24p ergänzt der Player durch die Unterstützung zahlreicher Dateiformate wie DivX HD oder AVCHD-Material. Zusätzlich verarbeitet das Gerät Inhalte von SDHC-Karten sowie Audiospuren in Dolby TrueHD für 7.1 Surround Sound.

Die REGZA Link (HDMI CEC)-Funktion ermöglicht die Steuerung des gesamten Home-Entertainment-Systems mit nur einer Fernbedienung. Voraussetzung dafür ist, dass alle Komponenten das CEC-Protokoll beherrschen und via HDMI-Kabel verbunden sind.

»Wir freuen uns, mit dem BDX2000KE pünktlich zum Weihnachtsgeschäft in den Blu-ray-Markt einzusteigen«, erklärt Frank Eschholz, Business Development Manager bei Toshiba. »Und durch die ausgewogene Mischung aus Bedienkomfort, Qualität und vielfältigen Wiedergabeformaten werden wir sicherlich viele Kunden überzeugen können.« Der BDX2000KE ist ab Mitte Dezember zum UVP von 269 Euro erhältlich. Fachhändler können die Geräte bei den Distributoren Actebis Peacock, B.Com, BHS Binkert, Delo, Duttenhofer und Ingram Micro beziehen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Toshiba Mobile Communications Division

Matchmaker+