Verhandlungen mit potenziellen Investoren weit gediehen

Restrukturierung von TrekStor geht voran

26. Oktober 2009, 10:22 Uhr | Joachim Gartz
Bei Trekstor geht es wieder bergauf. Bis November muss jedoch ein neuer Investor gefunden werden.

Die Zukunftsperspektiven für den insolventen CE-Hersteller TrekStor haben sich weiter verbessert. Die Restrukturierung greift und auch der Geschäftsbetrieb soll wieder wirtschaftlich sein.

Der insolvente CE-Hersteller TrekStor arbeitet wieder wirtschaftlich: »Damit haben wir eine gute Basis für einen erfolgreichen Abschluss der Verhandlungen mit

potenziellen Investoren«, so der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Jan Markus Plathner.

TrekStor hatte am 21. Juli Insolvenz angemeldet. Der Geschäftsbetrieb konnte seit dem wieder erfolgreich in Gang gebracht werden. Auch die Grundlagen für ein Fortführungskonzept wurden bereits geschaffen. Bis Ende Oktober sei das Einkommen der bei TrekStor Beschäftigten noch durch das ihnen zustehende Insolvenzgeld gesichert. Bis November muss ein neuer Investor gefunden werden, um den Fortbestand des Unternehmens zu sichern.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+