Vorgänger übernehmen andere Aufgaben

Rolf Werner wird neuer DACH-Chef bei Fujitsu

22. Januar 2016, 13:12 Uhr | Peter Tischer
© Fujitsu

Rolf Werner wird neuer Head of Central Europe bei Fujitsu. Damit verantwortet er alle Geschäfte in der DACH-Region.

Der neue Head of Central Europe bei Fujitsu heißt Rolf Werner. In dieser Position übernimmt er die Verantwortung für die Geschäfte in Deutschland, Österreich sowie der Schweiz und rückt in die Geschäftsführung der Fujitsu Technology Solutions GmbH auf. Die derzeitigen Leiter der Region Central Europe, Rupert Lehner und Heiner Diefenbach, sollen künftig andere Aufgaben im Konzern übernehmen: Während Lehner die europaweite Leitung des neuen Enterprise Plattform Services-Bereich innehat, wird Heiner Diefenbach weiterhin den Ausbau des Service-Geschäfts, insbesondere rund um Unternehmensanwendungen, in der Region Central Europe vorantreiben.

Dr. Werner bringt umfangreiche Erfahrungen sowohl im Vertrieb für mittelständische und große Unternehmen mit als auch im Services-Umfeld von internationalen Outsourcing-Projekten bis hin zu neuen digitalen Lösungen. Bevor er zu Fujitsu kam, war Rolf Werner mehrere Jahre in verschiedenen Management-Positionen bei T-Systems tätig. Zuletzt verstärkte er seit Ende des Jahres 2013 die Geschäftsführung bei T-Systems Multimedia Solutions und verantwortete den Ausbau des Vertriebs und das Wachstum des Unternehmens national wie international. Weitere Stationen waren u.a. die Leitung der Geschäftsführung der französischen Tochter T-Systems France SAS, die Verantwortung für den Bereich Service für die Regionen Amerika, Europa, Nahost und Afrika sowie die Leitung der deutschen Vertriebsorganisation.

»Fujitsu ist mit seinem umfassenden Portfolio und seiner breiten Expertise prädestiniert dafür, Kunden auf dem spannenden Weg der digitalen Transformation zu unterstützen. Vor diesem Hintergrund freue ich mich, meine langjährigen Erfahrungen im Services- und Digitalisierungs-Umfeld einzubringen und das Unternehmen zielstrebig und erfolgreich in die digitale Zukunft zu führen«, so der neue Europa-Chef.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+