Ifa 2011

Samsung Chronos 7 mit langer Laufzeit

1. September 2011, 11:02 Uhr | Karl-Peter Lenhard
© Samsung

Zwar verwendet Samsung nicht den Namen Ultrabook, allerdings könnte das Chronos 7 das erste Gerät dieser Kategorie werden. Das sehr kompakte Gerät besitzt ein schiches Alukleid, hat ein 15,6-Zoll-Display soll einen besonders starken Akku haben.

Samsung will auf der IFA 2011 seine »Series 7 Chronos«-Modellreihe vorstellen. Trotzdem hat der südkoreanische Hersteller schon jetzt in einer Ankündigung einige Bilder zu den Notebooks ins Netz gestellt.

Das Gerät, dessen Rumpf und Displayrückseite aus Aluminium gefertigt ist, hat einige interessante Merkmale. So stellt Samsung das Chronos als »15-Zoll-Chassis« vor, obwohl das matte Display 15,6 Zoll misst. Es besitzt eine Auflösung von 1.600x900 Pixeln und soll mit 300 Candela pro Quadratmeter recht hell sein. Als CPU kommen Intels Core i5 und Core i7 zum Einsatz, die Grafikkarte wird eine Radeon HD6750M sein. Das Notebook soll als 15,6-Zoll- und als 14-Zoll-Modell auf den Markt kommen. Die kleinere Version wiegt 2,17 Kilogramm, die größere Variante 2,3 Kilogramm. Zur Akkuleistung gibt Samsung acht Stunden an. Außerdem soll der Stromspeicher selbst nach 1.500 Ladezyklen noch 80 Prozent seiner Kapazität haben. Angaben zum Marktstart oder zum Preis machte Samsung nicht.

Samsung Chronos 7

Das Samsung Chronos 7 © Samsung
Das Samsung Chronos 7 © Samsung
Das Samsung Chronos 7 © Samsung

Alle Bilder anzeigen (5)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+