Tablet-PCs

Samsung holt Galaxy Tab 7.0 Plus nach Deutschland

12. Januar 2012, 12:52 Uhr | Lars Bube

Wie der Samsung-Konzern bekannt gab, will man den Einsteiger-Tablet Galaxy Tab 7.0 Plus im Frühjahr auch auf den deutschen Markt bringen. Der 7 Zöller Androide kommt mit einem 1,2 GHz Dualcore-Prozessor, UMTS/HSPA+ sowie WLAN und zwei Kameras.

Entgegen den ursprünglich verlautbarten Planungen hat Samsung nun seine Meinung geändert und beschlossen, den Galaxy Tab 7.0 Plus doch noch auf den deutschen Markt zu bringen. Das hat das Unternehmen jetzt offiziell bekannt gegeben. Demnach soll der Einsteiger-Tablet, der kleine Bruder des hierzulande mit einem Verkaufsverbot belegten Galaxy Tab 7.7., noch im Februar in den Handel kommen. Auch beim Galaxy Tab 7.0 wurde jedoch das Design leicht verändert, um dem laufenden Verfahren um Plagiatsvorwürfe von Apple proaktiv entgegenzutreten.

Nicht nur bei der Displaygröße, auch in vielen anderen Bereichen ist der Galaxy Tab 7.0 Plus im Prinzip ein abgespeckter Galaxy Tab 7.7. Dennoch ist er mit 345 Gramm jedoch etwas schwerer, als der große Bruder. Das 7 Zoll LCD-Display erreicht eine Auflösung von 1024 x 600 Bildpunkten, die Frontkamera ermöglicht bis zu 2 Megapixel für Videotelefonie und Co, die Hauptkamera schießt ihre Bilder mit 3 Megapixel und kann auf einen LED-Blitz zurückgreifen. Im Inneren des Mini-Tablets arbeitet ein 1,2 Gigahertz schneller Dualcore-Prozessor, dem 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite steht. Für die richtigen Verbindungen sorgen ein UMTS/HSPA+-Modul (Senden: 5,76 Mbit/s, Empfang: 21 Mbit/s), sowie der integrierte WLAN-Chip (802.11 a/b/g/n).

Der Verkaufsstart des Galaxy Tab 7.0 Plus soll laut Samsung in Deutschland noch im Februar sein. Allerdings wurden bisher weder ein Preis genannt, noch gibt es Informationen darüber, ob das Gerät dann gleich mit Android 4.0 ausgeliefert wird, oder ob man sich mit Android 3.2 begnügen muss.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Matchmaker+