Gaming-Schmiede Schenker will B2B-Fokus stärken

Schenker Technologies auf Wachstumskurs

19. August 2015, 10:15 Uhr | Michaela Wurm
Vincent Liu, Aorus, und Schenker-Gründer Robert Schenker weiten die Zusammenarbeit aus
© Schenker Technologies

Bei Schenker Technologies hat sich viel getan. Mit einer gestrafften Firmenstruktur und einem neuen Firmensitz hat der Leipziger Eigenmarkenfertiger die Weichen für weiteres Wachstum gestellt.

Schenker Technologies steht vor allem für seine Gaming-Notebooks der Marke XMG. In den letzten Jahren hat der Leipziger Assemblierer aber seine Geschäftsfelder erweitert und das Geschäft europaweit ausgebaut. Seit dem Zusammenschluss mit Tronic 5 vor vier Jahren (CRN berichtete) bietet das Unternehmen auch Barebones und Komponenten an und fertigt Systeme für Unternehmenskunden und andere Hersteller. Unter dem Dach der Tronic 5 Holding gibt es mit Tuxedo noch eine weitere PC-Marke, die auf Linux-Geräte für gewerbliche Endkunden und Behörden spezialisiert ist.

Schenker Technologies zieht um

Die alten Geschäftsräume von Schenker Technolgies platzten aus allen Nähten (Bild: Schenker Technologies)
Deshalb zog der Gaming-Spezialist  Büros und Fertigung in ein neues Gebäude nahe der Leipzgier Messe um (Bild: Schenker Technologies)
Nicht nur für das Lager gibt es dort mehr Platz (Bild: Schenker Technologies)

Alle Bilder anzeigen (10)


  1. Schenker Technologies auf Wachstumskurs
  2. Kooperation mit »Aorus«-Gaming-Notebooks
  3. Partner fürs B2B-Geschäft gesucht

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+