Alles in einem

Server-Komplettpaket für KMU

23. März 2011, 13:32 Uhr | Elke von Rekowski
Fujitsu schnürt ein Komplettpaket aus Server und Software für kleine und mittelständische Unternehmen (Juri Samsonov - Fotolia.com).

Für kleine und mittelständische Unternehmen bietet Fujitsu ab sofort eine »All-in-One«-Server-Plattform an. Das Paket soll Firmen mit bis zu 25 PCs für sich gewinnen.

Ein interessanter Markt, denn laut Microsoft setzen rund 75 Prozent der Unternehmen dieser Gruppe bislang überhaupt keine Server ein. Das Fujitsu-Paket besteht aus einer Kombination aus Primergy- Servern und der vor kurzem vorgestellten Software Microsoft Small Business Server 2011 Standard. Die angebotenen Konfigurationen sind auf die Bedürfnisse der Zielgruppe zugeschnitten und bieten ihr eine zuverlässige und skalierbare Server-Plattform. Die energieeffiziente Komplett-Lösung zeichnet sich laut Hersteller durch eine einfache Verwaltung aus und ermöglicht über eine zentrale Administrationskonsole eine umfassende Sicht auf Zustand und Sicherheit der IT-Ressourcen.

»Mit der neuen »All-in-One«-Lösung erhalten unsere Partner ein attraktives Paket, um sich in der Zielgruppe Mittelstand neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen. Von großem Vorteil ist dabei die Auswahl zwischen verschiedenen Konfigurationen, die auf unterschiedliche Anforderungen und Budgets zugeschnitten wurden«, sagt Jörg Brünig, Senior Director Channel Germany bei Fujitsu Technology Solutions. Darüber hinaus will das Unternehmen den Channel mit Trainingsangeboten sowie Vertriebs- und Marketingmaterialien unterstützen. Das Server-Paket ist ab sofort über teilnehmende Channel- und Distributionspartner erhältlich.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Fujitsu Technology Solutions GmbH

Matchmaker+