PS5: Lieferengpässe befürchtet

Sonys Playstation 5 gibts zum Start nur online

9. November 2020, 9:51 Uhr | Michaela Wurm
© Sony

Um Kunden und Verkäufer vor Covid19 zu schützen, will Sony seine neueste Playstation am Erstverkaufstag ausschliesslich über die Online-Shops der Handelspartner abwickeln.

Am 19. November ist es soweit: Sony bringt seine allerneueste Playstation 5 auf den Markt. Wegen der Corona-Pandemie wird es die Konsole zum Verkaufsstart allerdings nur online geben. Wie Sony in seinem Playstation-Blog mitteilt sollen am 19. November alle Verkäufe über die Online-Shops der Handelspartner laufen, um alle Spieler, Händler und Angestellten vor Covid19 zu schützen.

»Es werden keine Konsolen direkt im Handel am Veröffentlichungstag (19. November) verfügbar sein. Wir bitten euch daher, dass ihr euch nicht vor den lokalen Handelspartnern anstellt oder dort campt, in der Hoffnung, eine PS5-Konsole kaufen zu können. Bleibt gesund, bleibt zu Hause und tätigt euren Kauf online«, so der japanische Elektronikriese. Kunden, die Abholung vor Ort gewählt haben, sollten unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen des Geschäfts und Wahrnehmung des zugewiesenen Abholtermins ihre Konsole abholen können. »Einzelheiten dazu gibt es beim Spielehändler eures Vertrauens«, teilt Sony mit.

Die scheinen sich wegen zu befürchtender Engpässe aber schon einmal abzusichern. Eine Reihe von Kunden berichten in Blogbeiträgen, dass sie von Media Markt und Saturn benachrichtigt wurden. Wegen der Lieferengpässe könne unter Umständen nicht jeder Vorbesteller pünktlich zum Release-Termin seine PS5 bekommen. 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Sony Semiconductor Europe Ltd.

Weitere Artikel zu Sony Mobile Communications

Weitere Artikel zu Spiele

Matchmaker+