Keine Experimente mehr bei BT Deutschland

Stefan Hischer steigt bei BT zum CEO auf

18. Juli 2016, 14:30 Uhr | Martin Fryba
Stefan Hischer

BT Deutschland hat einen Nachfolger für Rainer Koppitz gefunden: Stefan Hischer steigt beim Konzern zum CEO für Deutschland und Österreich auf.

Stefan Hischer steigt bei BT Deutschland zum CEO für Deutschland und Österreich auf. Der Vertriebsprofi bleibt weiterhin auch Chef des vierköpfigen Management-Teams der BT-Tochter Stemmer GmbH. BTs Europa-Chef Corrado Sciolla vertraut damit wieder auf einen Manager aus den eigenen Reihen, nachdem Ex-Nfon-Chef Koppitz nach nur wenigen Monaten an der Spitze des Konzerns BT wieder verlassen hatte.

Hischer begann seine Karriere in der IT-Branche Anfang der 80er Jahre bei HP. Nach Stationen bei Digital Equipment (zehn Jahre Vertriebsleiter), bei Verizon (fast fünf Jahre Deutschland-Chef) sowie Thales Information Services kam er schließlich 2006 zu BT und leitete zunächst Vertrieb und Marketing. »Ein erfahrener Manager, der den Kunden in den Mittelpunkt stellt«, kommentiert Sciolla.

IT- und Netzwerkriese BT betreut in Deutschland und Österreich vorwiegend Konzerne und den gehobenen Mittelstand. Der weltweite Jahresumsatz betrug zum Ende März 2016 etwas mehr als 19 Milliarden britische Pfund.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+