Neue Geschäftsmöglichkeiten

Stratus sucht VMware-Partner

28. März 2011, 16:15 Uhr | Elke von Rekowski

Neue Märkte im Bereich fehlertoleranter Server erschließen können sich ab sofort VMware-Partner zusammen mit Stratus. Das Unternehmen spricht jetzt diese Experten gezielt an.

Die fehlertoleranten ftServern, die auf Standard-Technologien wie Intel-Prozessoren, Windows oder Linux basieren, sind nach Ansicht von Stratus eine optimale Ergänzung für die VMware-Partner. Denn mit einer solchen Kombination lassen sich die Vorteile der Fehlertoleranz mit denen der Virtualisierung kombinieren. Damit sind die Virtualisierungs-Experten in der Lage, Lösungen mit einer Verfügbarkeit von mehr als 99,999 Prozent anzubieten, die auch für Mission-Critical-Anwendungen hervorragend geeignet sind: die mittlere Ausfallzeit beträgt dann maximal fünf Minuten pro Jahr.

»Viele Unternehmen sind fälschlicherweise der Meinung, dass die Virtualisierung eine höhere Verfügbarkeit bringt«, erklärt Timo Brüggemann, Director Business Development EMEA bei Stratus in Eschborn. Damit aus einer isolierten Virtualisierung kein riskanter Single Point of Failure entstehe, müsse diese Konsolidierung durch eine fehlertolerante Hardware-Basis ergänzt werden. »Hier eröffnen sich für qualifizierte VMware-Partner vielfältige neue Geschäftsmöglichkeiten«.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu VMware Global, Inc.

Weitere Artikel zu Stratus Technologies GmbH

Matchmaker+