7 Zoll-Tablet von ViewSonic

Stylisches Einsteiger-Tablet von ViewSonic

18. Oktober 2011, 14:49 Uhr | Michaela Wurm

ViewSonic stellt mit dem »ViewPad 7e« den neuesten 7 Zoll- Vertreter seiner Tablet-PC-Familie vor. Das Modell richtet sich an preisbewusste Anwender und Einsteiger, die einen Tablet-PC zum Preis eines E-Book-Readers suchen.

ViewSonics neues »ViewPad 7e« steckt in einem schlanken Gehäuse im weißen Perlmutt-Look. Dahinter verbirgt sich ein Cortex-A8-Prozessor mit einer Taktrate von einem GHz. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 alias Gingerbread zum Einsatz. Auch beim Interface soll sich das neue ViewPad von anderen Tablet-PCs abheben. Die 3D-Benutzeroberfläche »ViewScene 3D« lässt die Menüleisten auf leichten Fingerdruck karussellartig rotieren. Das »holografische« 3D-Menü kann dabei ebenso wie die einzelnen Menüblocks ganz einfach modifiziert werden und passt sich den Bedürfnissen und Wünschen des Benutzers an. Die Bedienung erfolgt wahlweise mit den Fingerspitzen oder einem Stylus über ein Multi-Touch-Panel im Format 4:3, das eine Auflösung von 800 mal 600 Pixel bietet.

Hochauflösende Bilddaten (Full-HD) überträgt das ViewPad 7e per per Micro-HDMI auf größere Displays oder Projektoren. Der interne Flash-Speicher von vier GByte ist mit einer Micro-SD-Karte um bis zu 32 GByte erweiterbar. Peripheriegeräte wie Maus oder Tastatur können wahlweise über Bluetooth oder Micro-USB angeschlossen werden.

Das ViewPad 7e ist ab sofort erhältlich und soll 179 Euro (UVP) kosten.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+