Ziel: Etablierung der Business Unit »Maverick«

Tech Data geht in die AV-Offensive

18. März 2011, 11:12 Uhr | Samba Schulte
Will Maverick als AV-Spezial-Distributor etablieren: Simone Frömming, GF Broadline Tech Data

Unter dem neuen Leiter Bernd Becker will Tech Data seine AV-Sparte Maverick aufbauen. Erster Schritt ist ein spezielles Angebotspaket an audiovisuellen Produkten, Technologien und Services.

Mit einer dezidierten Mannschaft soll Bernd Becker Maverick, die AV-Sparte und jüngste Geschäftseinheit von Tech Data, in Deutschland aufbauen. Für diese Aufgabe bringt der neue BU-Leiter des Münchner Broadliners über 20 Jahre indirekte Vertriebs- und Marketingerfahrungen im ITK-Bereich mit. Der Diplom-Kaufmann kommt vom QSC AG, einem Anbieter von ITK-Dienstleistungen und Managed Services für den Mittelstand. Dort war er knapp 15 Jahre in verschiedenen, leitenden Vertriebs- und Marketingfunktionen mit Schwerpunkt indirekter Vertrieb und Distribution tätig.

Als erste Maßnahme offeriert Maverick künftig Produktbundels aus Präsentationslösungen (z. B. Interaktive Whiteboards, Projektoren, Projektorenersatzlampen, IT-Displays und Large Format Displays) zusammen mit entsprechendem Zubehör. Passende Softwarelösungen im Umfeld von Digital Signage und Digitaler Bildung sollen das Angebot abrunden. Zusammen mit Herstellerpartnern will die AV-Sparte von Tech Data Reseller bei der Umsetzung von AV-Projekten zudem kompetent unterstützen.


  1. Tech Data geht in die AV-Offensive
  2. Becker kündigt Partner-Entwicklungsprogramme an

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu TD Synnex

Matchmaker+