Verstärkung für die Expansionspläne

Tobias Klein wird CFO bei Prime Computer

13. Januar 2022, 9:17 Uhr | Michaela Wurm
Tobias Klein
© Prime Computer

Prime Computer verpflichtet Tobias Klein als Chief Financial Officer. Der Finanzexperte soll das Führungsteam um CEO Sacha Ghiglione bei der Umsetzung der Expansionspläne unterstützen.

Prime Computer hat Tobias Klein zum Chief Financial Officer ernannt. Als CFO wird er die globale Finanzorganisation des Schweizer PC-Herstellers leiten und für die Finanzstrategie, Investor Relations, Finanzplanung und -analyse, Reporting, Compliance, Rechnungs- und Steuerwesen sowie Treasury verantwortlich sein. Als Mitglied des Senior Management Teams berichtet Klein direkt an den CEO Sacha Ghiglione.

Klein verfügt über 20 Jahre Erfahrung als Finance-, Corporate Development- und M&A-Manager in verschiedenen Positionen und soll das Führungsteam von Prime Computer bei den weiteren Expansionsplänen unterstützen, wie CEO Ghiglione betont: „Als CEO ist es meine oberste Priorität, unser Führungsteam zu stärken damit wir unsere Aktivitäten effektiv weiter ausbauen können. Ich freue mich, Tobias Klein an Bord begrüssen zu dürfen, der uns bei diesem Ziel unterstützen wird. Tobias kann auf eine langjährige Erfolgsbilanz als global agierender CFO in unterschiedlichsten Positionen zurückblicken. Er wird uns als starker Partner bei der Umsetzung unserer Expansionspläne und der Verbesserung unserer operativen Ergebnisse zur Seite stehen um Prime Computer für eine langfristige und nachhaltige Wertschöpfung zu positionieren“.

Klein kommt von der Quantum Global Group, wo er als Group CFO die Finanz- und Investment Controlling & Operations-Organisa[1]tion des Unternehmens erfolgreich aufgebaut hat und als Business Partner für die Organisation tätig war. Der Wirtschaftsingenieur verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in den Bereichen Corporate Finance, Private Equity, Mergers & Acquisitions, Rechnungswesen, Steuern, Investor Relations und Reporting sow[1]ie IT-Management. So war Klein unter anderem als CFO für den Waschraum- und Berufsbekleidungsanbieter CWS-boco Suisse SA, als Head of M&A and Post Merger Integration für die CWS-boco International GmbH, als Head of Corporate Development für 1&1 Versatel sowie als Senior Consultant für die Information Management Group tätig.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Prime Computer

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu RZ-Infrastruktur

Weitere Artikel zu Finanzierung

Matchmaker+