Neue Niederlassung setzt auf den Handel

US-Unternehmen Coby startet in Deutschland durch

4. Juli 2011, 17:04 Uhr | Elke von Rekowski
Chef der neuen Deutschlandniederlassung von Coby: Hans-Joachim Gruneck (Herstellerfoto).

Mit einer Niederlassung in Deutschland will das US-Unternehmen Coby nun den europäischen Markt erobern. Als General Manager an der Spitze der Coby Electronics GmbH steht mit Hans-Joachim Gruneck ein alter Bekannter. Der 52-Jährige war zuvor bei Samsung und Iriver tätig.

Eine Niederlassung in Eschborn bei Frankfurt mit einem Vertriebsteam, einem After-Sales-Service und entsprechenden Marketing-Maßnahmen wurde bereits eröffnet. Von dort aus will Gruneck die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz betreuen. Später sollen weitere europäische Länder folgen.

In 2012 will Gruneck 60 Millionen Euro im Vertriebsgebiet D/A/CH umsetzen und startet mit den Produkt-Bereichen »TV«, »Tablet PC« und »mobile Audio«. Mit den Coby-Produkten soll der Handel gute Umsätze erzielen und hohe Margen generieren, so der Manager, der seine Ziele mit einem klassischen Vertriebsmodell in guter Zusammenarbeit mit dem Handel erreichen will. Zu sehen sein werden die Produkte auf der IFA 2011, zu der das Unternehmen bereits seine Teilnahme angemeldet hat.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+