Mobiltelefon- und Tablet-Funktionalität

View Sonic bringt »Gingerbread«-Tablet

14. Februar 2011, 16:55 Uhr | Folker Lück

View Sonic stellt auf dem Mobile World Congress das Tablet »ViewPad 4« mit dem Betriebssystem »Gingerbread« von Google vor. Seinen Key-Partnern will der Hersteller das Produkt im April 2011 vorstellen.

Das »View Pad 4« kommt mit einem 10,4 cm/4,1″ großen kapazitiven WVGA-Touchscreen und einem Qualcomm »MSM 8255« 1 GHz-Prozessor. Das Modell bietet sowohl volle Mobiltelefon- als auch Tablet-Funktionalität und unterstützt Flash 10.1. Aufnahmen, Wiedergaben und Uploads von 720p HD-Videos sind möglich, ein Mini-HDMI 720p-Ausgang ist zusätzlich vorhanden. Zum Ausstattungsumfang gehören eine 5-Megapixel-Autofokus-Kamera, Bluetooth 2.1 und WLAN 802.11 b/g/n. Über eine Frontkamera sind Videotelefonate möglich, etwa über Fring. Mit Hilfe der GPS/ A-GPS-Funktionalität können die von Google zertifizierten Landkarten und Navigationsangebote genutzt werden. Zudem ist es Anwendern möglich, auf ein Angebot von ca. 200.000 Apps im Android-Markt zuzugreifen.

Eine Besonderheit ist das von View Sonic entwickelte User-Interface View Scene. Mithilfe von GPS wird das jeweilige Benutzerprofil an die Umgebung angepasst, in der sich der Besitzer des ViewPad 4 gerade aufhält. So präsentieren sich zuhause etwa eher Social-Networking-Elemente, im Büro hingegen Business-Anwendungen.

View Sonic wird das »View Pad 4« mit der jüngsten Version des »Gingerbread« Android-Betriebssystems seinen Key-Partnern im April 2011 vorstellen. Die generelle Auslieferung soll kurz darauf folgen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+