Erstes Netbook des Display-Herstellers

Viewsonic startet auf dem Netbook-Markt durch

21. Oktober 2009, 10:10 Uhr | Joachim Gartz
Mit dem VNB101-Netbook drängt der Display-Spezialist Viewsonic in den boomenden Netbook-Markt.

Der Display-Spezialist Viewsonic stellt in Deutschland sein erstes ultrakompaktes Netbook vor. Das VNB101-Netbook besitzt ein 10-Zoll-Display und bringt rund ein Kilogramm auf die Waage.

Viewsonic stellt in Deutschland sein erstes Netbook vor. Das sehr kompakte aber robuste 10-Zoll-Widescreen-Netbook mit energiesparender LED-Hintergrundbeleuchtung soll durch Portabilität und Leistungsstärke überzeugen. Mit einer Höhe von nur 2,5 Zentimetern und gerade einmal 1,1 kg Gewicht präsentiert sich das mit Windows XP Home sowie einem Software-Paket und zwei USB-2.0-Eingängen ausgestattete Modell überaus schlank und leicht.

Hinter dem attraktiven Äußeren steckt ein Intel Atom N280-Prozessor mit 1,66 GHz und eine 160 GByte Festplatte. Dank WiFi 802.11 b/g-, 10/100 Ethernet (RJ45)- sowie Bluetooth-Konnektivität kann das VNB101 problemlos sowohl in Netzwerken als auch unterwegs kabellos eingesetzt werden. Das VNB101 ist ab sofort bei Etailern und im Fachhandel erhältlich. Der EVK beträgt 299 Euro.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+