Trends und Produkte

Von 3D-TV bis Ultrabook: Die Trends der CES 2012

10. Januar 2012, 13:44 Uhr | Lars Bube

Seit heute stellt die Elektronikbranche in Las Vegas auf der Consumer Electronics Show ihre Produkt-Highlights für 2012 vor. Wir zeigen Ihnen die wichtigsten Neuheiten und Trends für dieses Jahr auf einen Blick.

Wohl kaum eine andere Stadt der Welt steht so für den ungebremsten Konsumspaß wie Las Vegas. So ist es nur logisch, dass sich gerade hier jedes Jahr zum Auftakt die gesamte Consumer-Elektronikbranche trifft, um dem staunenden Publikum auf der Consumer Electronics Show ihre spannendsten Neuheiten und Innovationen vorzustellen. Egal ob Microsoft, Sony, Acer, Huawei, Samsung, Toshiba, Intel, oder Nokia; alle sind sie in Nevada vor Ort.

Im vergangenen Jahr war die CES vor allem vom Trend-Produkt Tablet-PC geprägt, gefühlt konnte man an jedem dritten Stand ein anderes Android-Tablet bewundern und testen. Doch auch 3D-TV und E-Books waren im vergangenen Jahr wichtige Themen der Messe. Wie schnell solche Produktfeuerwerke allerdings auch wieder abgebrannt sein können, zeigt ein Blick zurück ins Jahr 2009: Damals waren Netbooks DER Renner auf CES – eine Produktkategorie die sich derzeit schon wieder Richtung Auslöschung entwickelt.

--- forum[x] ---Welche Produkte und Themen dieses Jahr besonders wichtig werden, haben wir hier für Sie zusammengefasst:

Die Trends der CES 2012

Quad-Core-Smartphones und -Tablets

Im Wettrennen um immer leistungsfähigere und gleichzeitig stromsparende mobile Prozessoren wird auf der CES die nächste Entwicklungsstufe gezündet. Während Dualcore-Smartphones im letzten Jahr ein großes Thema wa
Quad-Core-Smartphones und -Tablets

Die Marktführer im Smartphone- und Tablet-Bereich, Qualcomm und Nvidia, werden mit Snapdragon S4 und Tegra 3 jeweils ihre ihre neueste Prozessor-Generation vorstellen. Es könnten sogar schon erste Smartphones mit
Quad-Core-Smartphones und -Tablets

Die neuen Prozessoren werden erstmals im 28-Nanometer-Verfahren hergestellt und sollen bis zu 60 Prozent mehr leisten, als die aktuellen Dualcore-CPUs. Die Taktfrequenz liegt zwischen 1,5 und 2,5 Gigahertz. Das e

Alle Bilder anzeigen (13)


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+