CRN Editorial

»Wir sind Channel ­Champions 2015!«

19. November 2015, 11:38 Uhr | Martin Fryba

Auch in diesem Jahr wählten die CRN-Leser die 30 besten Channel-Manager aus 100 Kandidaten aus.

Seit 2013 zeichnet CRN die besten Channel Manager und Vertriebsleiter von Herstellen und Distributoren aus. Auch in diesem Jahr hatten CRN-Leser die Auswahl unter 100 Kandidaten – 30 von ihnen machten das Rennen und wurden auf dem ITK-Spitzentreffen in Garmisch-Partenkirchen zum Channel Manager des Jahres 2015 ausgezeichnet. Einmal im Jahr tauschen CRN-Redakteure den Schreibtisch gegen die Bühne und richten als Laudatoren sehr persönliche Worte an die verdienstvollen Preisträger. Wie es sich für Persönlichkeitspreise gehört, ist hier der Hinweis angebracht, dass kein Channel Manager ohne die tatkräftige Unterstützung seines Teams erfolgreich im Business agieren könnte. Viele Award-Gewinner stellten denn auch ihre Mitarbeiter in den Vordergrund. »Ich habe das beste Channel-Team der Welt«, dankte Triple-Siegerin Karin Hernik von APC ihren Mitarbeitern. Keine Frage, es ist mehr als nur eine Geste des Respekts vor Leistungen anderer.

Dennoch ist es ja so, dass alles Große durch die Einwirkung eines einzelnen vollbracht wird, wie der griechische Historiker Thukydides behauptet. Eine erstaunlich moderne, individualistische Ansicht vom menschlichen Gestaltungswillen, wenn man bedenkt, dass dieser kluge Kopf vor 2.400 Jahren Zeuge der attischen Demokratie und ihrer wahrlich nicht nur aus Ruhmestaten bestehenden Epoche war. Im Wettbewerb der Wirtschaft und besonders im Mikrokosmos der IT-Branche ist es ja bis heute nicht viel anderes als auf anderen Weltbühnen. Der Wille zum Erfolg braucht mutige Führungskräfte, wie hochkarätige Referenten auf dem ITK/Spitzentreffen


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu INFRA-ANTRIEBE Hans Nelk GmbH

Matchmaker+