Global Partner Conference von HP und HPE

Zum letzten Mal vereint?

20. September 2016, 13:42 Uhr | Michaela Wurm
HP-Chef Dion Weisler zeigt das neue Portfolio mit A3-Multifunktionsgeräten

Die erste gemeinsame Partnerkonferenz von HP und HPE startete mit einem Knaller. HP gab die Übernahme der Samsung-Druckersparte bekannt. Daneben verblassten alle anderen Ankündigungen der beiden Unternehmen, die ihre Partnerprogramme für die Anforderungen der digitalen Transformation umbauen.

317 Tage nach dem Split waren HP und HPE noch einmal vereint. Die beiden Unternehmen teilten sich das Convention Center in Boston für ihre gemeinsame Global Partner Conference (GPC), um ihre wichtigsten Partner weltweit zu versammen. Hier endete die Gemeinsamkeit aber schon. Denn die beiden Veranstaltungen waren sauber getrennt.

Die Ausstellungsfläche war in zwei Hälften geteilt: Links der im gewohnten HP-Blau gehaltene Bereich der Drucker- und PC-Firma HP Inc – rechts der in Grün getauchte Stand von Hewlett Packard Enterprise (HPE). Auch beim Tagesprogramm waren die Claims abgesteckt. Den Auftakt machte die Partnerveranstaltung von HP Inc., am zweiten Tag folgte HPE.

HP(E)s Global Partner Conference

Die erste gemeinsame Partnerkonferenz von HP und HPE - hoffentlich nicht die letzte, wie viele Partner befürchten, die nicht gerne zweimal in die USA fliegen wollen (Bild: CRN)
HP-CEO Dion Weisler mit Microsoft-Chef Satya Nadella bei der Eröffnung der Global Partner Conference (GPC) in Boston (Bild: CRN)
Der Knaller zum Auftakt: HP-Chef Dion Weisler gibt die Übernahme der Samsung-Druckersparte bekannt und zeigt auch gleich das neue Portfolio mit A3-Multifunktionsgeräten (Bild: CRN)

Alle Bilder anzeigen (13)


  1. Zum letzten Mal vereint?
  2. Angriff auf den Kopierermarkt
  3. »Partner First« reloaded
  4. Nur noch Edelmetall-Partner von HP betreut
  5. »Partner Ready« für die digitale Transformation

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Hewlett-Packard Enterprise

Weitere Artikel zu Samsung Electronics GmbH Samsung House

Weitere Artikel zu HP Networking

Weitere Artikel zu IHP-Kontaktteile

Weitere Artikel zu SEIKA Mikrosystemtechnik GmbH

Matchmaker+