ITscope Marktbarometer

Zweite Welle: Nicht nur Notebooks so gut wie ausverkauft

30. November 2020, 10:30 Uhr | Michaela Wurm
Homeoffice in Coronazeiten
© cherryandbees/AdobeStock

Mit steigenden Infektionszahlen steigt auch erneut die Nachfrage nach Homeoffice-Equipment. Das zeigen die aktuellen Bestandszahlen von ITscope: Notebooks sind nahezu ausverkauft, bei Displays leeren sich die Lager und Webcams haben sich noch nicht einmal von der ersten Welle erholt.

Wie bereits zu Anfang des Jahres macht sich auch die zweite Coronawelle bei der Verfügbarkeit von IT-Produkten bemerkbar. Waren im Frühling die Lager noch fast vollständig leer, entspannte sich die Lage bei den Distributoren über die Sommermonate und die Engpässe gingen größtenteils deutlich zurück (ICT CHANNEL berichtete). Mit Beginn des Herbstes und damit der zweiten Welle von COVID-19 fingen nicht nur die Hamsterkäufe von Toilettenpapier von Neuem an, auch die Nachfrage nach passenden Geräten für das Arbeiten im Homeoffice steigt wieder rasant.

Das zeigen die aktuellen Bestandszahlen der Handelsplattform ITscope. Für viele Produkte gebe es in der Distribution bereits Lieferengpässe. Notebooks seien so gut wie ausverkauft, bei den TFTs leerten sich ebenfalls die Lager und Webcams hätten sich noch nicht einmal von der ersten Welle erholt, so der Plattformbetreiber.

 

 

 

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Zweite Welle: Nicht nur Notebooks so gut wie ausverkauft
  2. Notebooks schon wieder fast ausverkauft
  3. Immer weniger Monitore auf Lager

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu ITscope GmbH

Weitere Artikel zu Controller/Komponenten

Weitere Artikel zu Desktop-PC

Weitere Artikel zu ARD Play Out Center Potsdam ARD Digital Kommunikation & Marketing

Matchmaker+