Führungsriege ausgebaut

3 neue Führungskräfte bei Solarwinds

11. Mai 2021, 14:18 Uhr | Selina Doulah
Rohini Kasturi wird Chief Product Officer bei Solarwinds.
© Solarwinds

Solarwinds gibt die Ernennung von Tim Brown als Chief Information Security Officer, Andrea Webb als Chief Customer Officer und den Neuzugang von Rohini Kasturi als Chief Product Officer bekannt.

Solarwinds  Anbieter von IT-Management-Software, gab die Erweiterung seines Führungsteams durch bekannt: Rohini Kasturi wird Chief Product Officer, Tim Brown wird Chief Information Security Officer (CISO) und Andrea Webb wird Chief Customer Officer.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Rohini Kasturi kam am 4. März 2021 als neuer Chief Product Officer zu Solarwinds. Er ist für die Produktorganisation im IT-Betriebsmanagement verantwortlich, einschließlich Engineering, Produktmanagement und Produktmarketing. Als erfahrener Produktmanager verfügt er über mehr als 25 Patente in den Bereichen SaaS, Cloud, Daten, Analytik, Sicherheit und SDx. Vor seinem Wechsel zu Solarwinds war er als Chief Product Officer bei Pulse Secure tätig und organisierte dort die Umstellung des On-Premises-Produktportfolios auf SaaS.

Kasturi soll die Produktstrategie von Solarwinds definieren und wird für das Produktmanagement, die Positionierung und die technische Umsetzung verantwortlich sein. Außerdem soll er die Entwicklung, Markteinführung und Integration neuer und verbesserter Solarwinds-Produkte leiten und die Entwicklung des Unternehmens hin zur Cloud- und SaaS-Integration mit gleichzeitiger Unterstützung hybrider Umgebungen beschleunigen.

 

Tim Brown wird Chief Information Security Officer (CISO) bei Solarwinds
Tim Brown wird Chief Information Security Officer (CISO) bei Solarwinds
© Solarwinds

Tim Brown kam 2017 als Vice President im Bereich Security zu Solarwinds und war zunächst für die interne IT-Sicherheit, Produktsicherheit und Sicherheitsstrategie verantwortlich. Nun wurde sein Aufgabenbereich erweitert und er ist auch als CISO von Solarwinds tätig. Als ehemaliger Dell Fellow und CTO hat er über 25 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Sicherheitstechnologien. Außerdem besitzt er 18 Patente zu sicherheitsrelevanten Themen.

Als CISO und Vice President, Security, wird Brown ab sofort für die Sicherheits-Compliance, interne Audits, IT-Betrieb, Risikoerfassung und Abhilfemaßnahmen bei Solarwinds verantwortlich sein. Er soll die »Secure by Design«-Initiative des Unternehmens intern und extern vorantreiben. 

Andrea Webb wird Chief Customer Officer bei Solarwinds
Andrea Webb wird Chief Customer Officer bei Solarwinds
© Solarwinds

Andrea Webb hat 2002 bei Solarwinds angefangen. In ihrer neuen Funktion als Chief Customer Officer soll Webb sich darauf konzentrieren, den Kundenerfolg auszubauen. Sie soll dafür sorgen, dass die Teams ihr Fachwissen innerhalb des Unternehmens besser austauschen können. Webbs Team wird für die Post-Sales-Unterstützung der Kunden verantwortlich sein und zum End-to-End-Kundenlebenszyklus eng mit führenden globalen Vertriebsverantwortlichen zusammenarbeiten.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Solarwinds

Weitere Artikel zu Betriebs-Sicherheit

Matchmaker+