Schwerpunkte

Neues Partnerprogramm mit drei Kategorien

Aagon stärkt den Channel

23. Januar 2015, 16:23 Uhr   |  Werner Fritsch | Kommentar(e)

Aagon stärkt den Channel
© Aagon

»Wir sprechen gezielt mit ausgewählten Systemhäusern.« Markus Benker, Channel-Manager bei Aagon

Der Software-Hersteller Aagon legt nun mehr Gewicht auf den Channel und hat deshalb sein bestehendes Partnerprogramm erneuert. Jeder Partner soll die Unterstützung bekommen, die seiner Kompetenz und seinem Geschäftsmodell entspricht.

»Wir konnten mit unserem überarbeiteten Partnerprogramm im vergangenen Jahr bereits zahlreiche neue Teilnehmer gewinnen«, erklärt Markus Benker, Channel-Manager bei Aaagon, einem im westfälischen Soest ansässigen Hersteller von Software für das Client-Management. Bei der Partnerakquise geht es nicht in erster Linie um die Anzahl, sondern vor allem um die Qualität in der Zusammenarbeit und eine deutschlandweite Präsenz. »Wir sprechen ganz gezielt mit ausgewählten Systemhäusern, bei denen wir uns von einer Zusammenarbeit eine klare Win-Win-Situation für beide Seiten erwarten«, erläutert Benker. Sonderkonditionen, Marketing-, Vertriebs- und Projektunterstützung sowie Hilfe bei der Lead-Generierung würden die Partner meist schnell überzeugen.

Das bestätigt Stefan Rupp, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters ProLan Computer aus Wöllstadt in Hessen: »Wir hatten uns verschiedene Client-Management-Lösungen angesehen. Der Support und die Flexibilität von Aagon sowie das Produktportfolio haben uns dazu veranlasst, zügig eine Partnerschaft einzugehen.« Innerhalb kürzester Zeit konnten gemeinsam zwei Endkundenveranstaltungen auf die Beine gestellt werden, die viel Neukundenpotential erbrachten. Der Hersteller lebe seine Channel-Ausrichtung und gebe Leads an Partner weiter.

Seite 1 von 2

1. Aagon stärkt den Channel
2. Leistungen für erfolgreiche Geschäfte

Auf Facebook teilenAuf Twitter teilenAuf Linkedin teilenVia Mail teilen

Das könnte Sie auch interessieren

Aagon erleichtert Softwareverteilung
Aagon baut Vertriebsteam aus
IT-Management-Software wandelt sich

Verwandte Artikel

Aagon

IT-Management

Client