ACP mit neuem Kompetenzzentrum für Software Asset Management

ACP expandiert in Deutschland

17. Dezember 2012, 11:33 Uhr | Michaela Wurm
Willi Prosen (Bildquelle: ACP)

ACP setzt die angekündigte Expansionsstrategie in Deutschland um. Die Systemhausgruppe eröffnet ein Kompetenzzentrum für Software Asset Management am Bodensee.

Der österreichische Dienstleister ACP baut seine Präsenz in Deutschland weiter aus. Wie vor kurzem im Gespräch mit CRN angekündigt (CRN berichtete) verstärkt sich die Systemhausgruppe mit einem neuen Standort. Mit einem erweiterten Team eröffnet der IT-Provider ein Kompetenzzentrum für Software Asset Management (SAM) in Markdorf am Bodensee. ACP zählt damit nach eigenen Angaben zu einem der wenigen Partner von Microsoft, Adobe und Autodesk, die ein umfassendes SAM Portfolio in Deutschland und Österreich anbieten.

Als Geschäftsstellenleiter ist ab sofort Willi Prosen (43) für die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der SAM Services in Deutschland sowie die Zusammenarbeit mit Microsoft verantwortlich. (siehe Foto, Copyright ACP/Foto Hahn) Der ausgebildete Betriebswirt bringt langjährige Branchenerfahrung in seine neue Position mit. Zuletzt leitete er als Microsoft Business Manager bei Fritz & Macziol den Aufbau des Microsoft Geschäftes.

Prosen wird von einem kompetenten Consultant- und Vertriebsteam unterstützt. Jürgen Osan (42), der zuletzt als Service Line Manager bei Comparex tätig war, verantwortet als SAM Lead und Principal Consultant die Konzeption und Umsetzung der ACP SAM Lösungen. Osan erweitert das ACP Kompetenzteam mit Know-how im Bereich Software und IT Asset Management sowie Prozessmanagement und verfügt als Microsoft License Professional Trainer über tiefgreifendes Lizenz-Wissen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu acp GmbH

Matchmaker+