Vertriebsvereinbarung

ADN virtualisiert mit Kaviza

9. September 2010, 10:00 Uhr | Samba Schulte

ADN und Kaviza haben sich auf einen Distributionsvertrag verständigt. Der Bochumer VAD vertreibt ab sofort das Portfolio des kalifornischen Virtual Desktop Infrastructure-Anbieters in der DACH-Region.

ADN hat sein Sortiment um die Virtual Desktop Infrastructure-Lösungen von Kaviza erweitert. Während der kalifornische Hersteller durch den Ausbau seines Vertriebskanals in Deutschland, Österreich und der Schweiz nach eigenen Angaben seinen Wachstum beschleunigen will, sieht der Bochumer VAD im VDI-in-a-box-Angebot seines neuen Partners eine Marktlücke für sein Portfolio. Zu den Mehrwerten von ADN in der neuen Vertriebspartnerschaft sollen die Entwicklung eines Ausbildungskonzepts und die Durchführung von Zertifizierungsmaßnahmen für Reseller zählen.

»Desktop-Virtualisierung ist ein ganz heißes Thema und Kaviza füllt eine Lücke am Markt. Kaviza VDI-in-a-box ist eine schlüsselfertige, komplette Virtuelle Desktop Infrastruktur inklusive Hochverfügbarkeit und Skalierbarkeit und ermöglicht dadurch unseren Partnern einen einfachen Einstieg in die Desktop-Virtualisierung«, sagt Herrmann Ramacher, Geschäftsführer der ADN, und ergänzt: »Auch bei unseren Citrix-Partnern mit Virtualisierungserfahrung stößt die Software auf breites Interesse, da sie vor allem mittelständische Kunden weder finanziell noch technisch überfordert.«

Wie Aviza betont, verfügen beide Partner über eine enge Verbindung zu Citrix. Während ADN auf der einen Seite einer der führenden Citrix-Mehrwert-Distributoren in Europa ist, ist der amerikanische Software-Konzern seit Anfang dieses Jahres an Kaviza beteiligt. Deshalb sei die Kooperation zwischen ADN und Aviza nun ein logischer Schritt. »Wir freuen uns, dass ADN als einer unserer erfolgreichsten Distributoren in Europa mit Kaviza zusammenarbeitet«, bestätigt Jens Lübben, Geschäftsführer Deutschland und Area Vice President Central Europe bei Citrix Systems GmbH. »Dies erlaubt es unseren Partnern, ein ganzheitliches Desktop-Virtualisierungsportfolio auf Basis von Citrix-Technologien wie XenServer oder Citrix HDX anzubieten.«


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Broadnet AG

Matchmaker+