Gemeinsam stark

Allgeier bündelt IT-Know-How in neuer Division

18. Mai 2012, 14:03 Uhr | Sebastian Paulus
Allgeier-Vorsitzender Carl Georg Dürschmidt will die Holding an die Spitze der Beratungsfirmen führen © Allgeier Holding

Die Münchner Allgeier Holding reagiert auf die neuen Anforderungen im Bereich IT-Service. Dazu werden die IT-Dienstleister Topjects, Softcon und Xiopia in einer neugeschaffenen Service-Division zusammengeführt.

Die Münchner Beratungsexperten der Allgeier Holding reagieren auf die gestiegenen Anforderungen im Bereich der IT-Services. Um den Kunden eine bessere Unterstützung zu bieten, werden die drei zur Holding gehörenden IT-Service-Gesellschaften Topjects, Softcon und Xiopia in der neuen Division Allgeier Services zusammengeführt. Dadurch wird ein integrierter IT-Service-Provider geschaffen, der durch Spezialisierung in den Feldern Infrastrukturservices, Softwareentwicklung, Managed Services, strategische IT-Beratung und –Umsetzung sowie bei Business-Intelligence-Lösungen helfen soll, die Marktstellung des Unternehmens auszubauen.

Mittelfristig soll Allgeier Services sich in einer führenden Stellung im Markt positionieren. Durch ein großes Mitarbeiternetz mit 300 fest angestellten und 450 Freiberuflern sowie zwölf Standorten in Deutschland und Rumänien ist die Division gut gerüstet für dieses Vorhaben.

Zu Jahresbeginn konnte die Allgeier Services Division bereits nachhaltig verstärkt werden. Die Oberhachinger Skytec AG wurde übernommen, um das Service- und Kundenportfolio weiter zu verstärken.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Allgeier Computer AG

Matchmaker+