Neuer Leiter fürs Partnergeschäft

Andre Kiehne wird Nachfolger von Gregor Bieler bei Microsoft

13. August 2020, 10:04 Uhr | Daniel Dubsky
Andre Kiehne, General Manager des Microsoft-Partnergeschäfts in Deutschland
© Microsoft

Microsoft hat einen Nachfolger für Gregor Bieler an der Spitze seiner Partnerorganisation gefunden: Es ist Andre Kiehne, der bisherige Chef des Lösungsgeschäfts. Dieses übernimmt nun Anje Hickey.

Microsoft hat Andre Kiehne zum General Manager seines Partnergeschäfts ernannt. Er verantwortet ab sofort die Vertriebsaktivitäten mit den rund 30.000 Microsoft-Partnern in Deutschland und folgt damit auf Gregor Bieler, der das Unternehmen nach sieben Jahren – drei davon an der Spitze der Partnerorganisation – verlässt.

Kiehne kam vor drei Jahren von NTT Data zu Microsoft und leitete seitdem das Lösungsgeschäft. In dieser Position war er bereits Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland und bleibt dies auch weiterhin. Seine Karriere begann er als Software-Entwickler und Systems Engineer in einem Systemhaus. Es folgten Stationen bei Siemens, bevor er bei Fujitsu die Leitung des Business Development Deutschland und später den Aufbau des Cloud-Geschäfts in Europa übernahm.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
Antje Kickey und Elke Thoma, Microsoft
Antje Hickey und Elke Thoma
© Microsoft

Mit dem Wechsel von Kiehne gehen zwei weitere Personalien einher. Seinen bisherigen Posten als Leiter des Lösungsgeschäfts übernimmt Anje Hickey, die erst vor zwei Monaten als Services Lead in die Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland aufstieg und davor zweieinhalb Jahren für die Services Delivery (sprich: Consulting und Support) in Deutschland verantwortlich war. Hickey lebte und arbeitete mehr als 13 Jahre in Irland, bevor sie 2011 zu Microsoft nach München kam.

Ihre Nachfolgerin im Consulting- und Service-Bereich wird Elke Thoma, die in dieser Rolle neu in die Geschäftsleitung berufen wird. Sie wechselte 2019 von HPE zu Microsoft und arbeitete als Services Practice Lead im Data-and-AI-EMEA-Leadership-Team.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Weitere Artikel zu Bedo Elektronik GmbH

Matchmaker+