Notebooks, Convertibles, Detachables

Auf diese IFA-Neuheiten sollten Händler ein Auge werfen

14. September 2022, 16:26 Uhr | Michaela Wurm | Kommentar(e)
Ifa 2022
© Messe Berlin

Riesigen TV-Geräte, Heimkino-Projektoren, smarte Wearables, performante Notebooks für Gamer und Kreative – das waren nur einige der Technologietrends, die auf der IFA wieder live an den Messeständen zu sehen waren. Das sind nur einige heiße Neuheiten für das bevorstehende Weihnachtsgeschäft.

Acer war dieses Jahr nicht mit einem eigenen Stand auf der IFA vertreten. Der taiwanische Hersteller präsentierte seine Notebook-Neuheiten bei den „ShowStoppers“.  Das Highlight war ein neues Gaming-Notebook der „Predator“-Reihe, das ein stereoskopischem 3D-Spielerlebnis in Echtzeit ermöglichen soll.

Das neue „Acer Predator Helios 300 SpatialLabs Edition“ kann in seiner höchsten Konfiguration mit einem „Intel Core i9“-Prozessoren der 12. Generation, Nvidias „GeForce RTX 3080“-Laptop-GPUs und 32 Gigabyte DDR5-Speicher aufwarten.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+
„Acer Predator Helios 300 SpatialLabs Edition“
„Acer Predator Helios 300 SpatialLabs Edition“
© Acer

Das Display besteht aus einem 36,6 Zentimeter großen 15,6-Zoll-UHD-2D-Panel mit einer darauf optisch aufgeklebten Flüssigkristall-Lentikularlinse, die zusammen laut Acer ein innovatives Modul bilden, das zwischen 2D- und stereoskopischer 3D-Ansicht hin- und hergeschaltet werden kann.

Dank der „SpatialLabs TrueGame“-Anwendung können Gamer die über 50 unterstützten Spiele im 3D-Modus auf dem Gerät spielen und zwar in Echtzeit und ohne Spezialbrille. Das „Predator Helios 300 SpatialLabs Edition“ (PH315-55s) ist bereits verfügbar und kostet je nach Konfiguration ab 3.499 Euro (UVP).


  1. Auf diese IFA-Neuheiten sollten Händler ein Auge werfen
  2. Zuwachs für Huaweis „Matebook“-Serie
  3. Erstes faltbares 17-Zoll-OLED-Notebook
  4. Zwei neue Nokia-Notebooks
  5. Virtueller Monitor für unterwegs
  6. Modulares Detachable

Verwandte Artikel

IFA, Acer, Asus

IFA

Consumer Electronic

Matchmaker+