Unified Communication

Avaya übernimmt und integriert Contact-Center-Express

27. Juli 2009, 11:05 Uhr | Ralf Ladner

Die vorkonfigurierte Avaya-Contact-Center-Express-Lösung offeriert mittelständischen Unternehmen Funktionen wie die Unified-Desktop-Ansicht, verbesserte Multimedia-Tools sowie die Integration in Customer-Relationship-Software.

Die Lösung, die von dem mittlerweile durch Avaya übernommenen Unternehmen Agile Software entwickelt wurde, setzt auf der Sprach- und Videotelefonie-Software des »Avaya ­Aura Communication Managers« auf.

Contact-Center-Express bietet in der neuen Version 4.0 eine große Anzahl an erweiterten Multimedia-, Reporting- und Self Service-Funktionen. So soll die Lösung mittelständischen Unternehmen mit bis zu 300 Agenten erlauben, auf eine einfache, voll integrierte und kosteneffiziente Weise hochwertige Funktionen für verbesserten Kundenservice – wie sie in großen Unternehmen bereits etabliert sind – einzuführen. Beispielsweise können Anrufer nun einen Rückruf eines Agenten für ­einen bestimmten Zeitpunkt veranlassen.

Das verbesserte Multimedia-Performance-Reporting liefert Übersichten über die Aktivitäten im Contact-Center – sowohl in Echtzeit als auch im Rückblick. Eine Anruf-Übersicht ergänzt das E-Mail- und Instant-Messaging-Reporting und ermöglicht Unternehmen ein vollständiges Reporting für einen optimalen Kundenservice. Anwender können zwischen verschiedenen Standard-­Reportformaten wählen oder entsprechend ihrer Anforderungen eigene Vorlagen erstellen.

Zudem erlaubt die Integration mit Avaya-Voice-Portal, der Plattform für automatisierten Sprach-,Sprach-Self-Service und Video-Kundenservice, nahtlose Self- und Assisted-Service-Angebote.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Avaya GmbH & Co. KG

Matchmaker+