Lösungen aus der Cloud

Azlan wird Cloud Service Provider von Datacore

24. April 2014, 9:46 Uhr | Peter Tischer
Azlan hat einen Service Provicer Vertrag mit Datacore geschlossen (Bild: Wavebreakmedia - Fotolia.com)

TD Azlan hat einen Cloud Service Provider-Vertrag mit Datacore geschlossen. Damit erweitert der VAD sein Hosting-Portfolio.

VAD-Distributor Azlan hat sein Hosting-Angebot durch die Lösungen von Datacore erweitert. Die beiden Unternehmen haben einen Cloud Service Provider-Vertrag unterzeichnet. Durch die neue Zusammenarbeit kann Azlan nun Vmware Servervirutalisierungen, virtuelles Security Backup von Veeam und Storagevirtualisierungen von Datacore anbieten. Datacore wirbt mit einer hardwareunabhängigen Storagevirtualisierung, die zudem mit einem automatischen Failover sowie einem Failback aufwartet.

Um einen Datzatcore Cloud Service Provider-Status zu erhalten, benötigt man eine gültige Zertifizierung. TD Azlan bietet für potentielle Datacore-Kunden neben Vertriebsunterstützung und Support auch die notwendigen Zertifizierungsschulungen an.

Vor allem moderne Rechenzentren nutzen den Software Defined Storage-Ansatz, um sich von Herstellerbindungen zu befreien, Speicherkosten zu senken, die Investitionssicherheit für Storage-Hardware zu erhöhen und flexibel auf wachsende Anforderungen reagieren zu können. Dabei reicht die Datacore-Lösung von flexiblen Auto-Tiering über permanente Hochverfügbarkeit und Continuous Data Protection bis hin zu High-Speed-Caching und ergänzt sich mit den Virtualisierungsherstellern Vmware und Veeam.

Interessierte Fachhandelspartner erhalten weitere Informationen zu Datacore sowie Schulungstermine für die DCIE-Zertifizierung über TD Azlan unter 089 4700 3060 oder per E-Mail an fkarmann@techdata.de.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu DataCore Software GmbH

Weitere Artikel zu Tech Data GmbH & Co. KG Geschäftsbereich: AZLAN

Matchmaker+