Klaus Winkler wird Nachfolger

Bechtle-Gründer scheidet aus dem Aufsichtsrat aus

9. März 2012, 13:44 Uhr | Nadine Kasszian
Gerhard Schick hat Bechtle gemeinsam mit Ralf Klenk gegründet

Der Mitgründer der Bechtle AG und langjähriger Vorstandsvorsitzende Gerhard Schick wird aus dem Aufsichtsrat des Systemhauses ausscheiden. Seine Nachfolge wird voraussichtlich Klaus Winkler antreten.

Gerhard Schick, Mitgründer von Bechtle, langjähriger Vorstandsvorsitzender und seit 2004 Aufsichtsratsvorsitzender, wird mit Ablauf der Hauptversammlung 2012 aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ausscheiden. Seine Nachfolge wird voraussichtlich Klaus Winkler antreten. Der Geschäftsführer der Gebr. Heller Maschinenfabrik GmbH ist seit 1999 Mitglied des Aufsichtsrats des schwäbischen Systemhauses und stand dem Gremium bereits von 1999 bis 2004 vor. Der Aufsichtsrat schlägt der Hauptversammlung zudem Thomas Hess vom Institut für Wirtschaftsinformatik und Neue Medien der Ludwig-Maximilians-Universität München zur Wahl in den Aufsichtsrat vor. Die Hauptversammlung der Bechtle AG findet am 19. Juni 2012 im Heilbronner Kongresszentrum Harmonie statt.

„Gerhard Schick hat als Mitgründer und langjähriger Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzender die Entwicklung von Bechtle entscheidend geprägt. Gemeinsam mit Ralf Klenk hat er eine außergewöhnliche Erfolgsgeschichte geschrieben. Als Aufsichtsratsvorsitzender ist sein erfahrener Rat im Vorstand wie im Kontrollgremium sehr gefragt“, sagt kommentiert Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender der Bechtle AG.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Matchmaker+