Quartalsbilanz

Bechtle schafft Gewinnsprung

28. Oktober 2013, 12:30 Uhr | Ulrike Garlet

Im dritten Quartal des laufenden Jahres konnte Bechtle Umsatz und Gewinn ausbauen. Vor allem im Inland hat sich die Nachfrage für das Systemhaus gut entwickelt.

Im dritten Quartal des laufenden Jahres hat Bechtle ein Vorsteuerergebnis von rund 24,5 Millionen Euro erzielt. Das entspricht einem Anstieg von circa 30 Prozent zum Vergleichsquartal des Vorjahres. Zwischen Juni und September 2012 hatte der Systemhausriese aus Neckarsulm ein Vorsteuerergebnis von 18,3 Millionen Euro erzielt.

Der Umsatz von Bechtle lag im dritten Quartal bei etwa 558 Millionen Euro und damit rund zehn Prozent über Vorjahr. Getragen wurde diese Entwicklung nach ersten Einschätzungen vor allem von einem sehr guten Geschäftsverlauf im Inland.

Kumuliert für den Zeitraum von Januar bis September 2013 erreichte Bechtle im laufenden Jahr damit ein Ergebnis vor Steuern von circa 53 Millionen Euro. Das sind etwa fünf Prozent mehr als zum 30. September 2012. Der Umsatz liegt im 9-Monate-Zeitraum bei circa 1,6 Milliarden Euro – etwa sieben Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die endgültigen Zahlen zum dritten Quartal wird Bechtle am 14. November veröffentlichen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Matchmaker+