Übernahme von Amara

Bechtle verstärkt das Managed Service-Geschäft

5. Februar 2014, 15:31 Uhr | Ulrike Garlet
Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle, Foto: Bechtle

Bechtle akquiriert mit Amaras einen Anbieter von Onsite Services. Das Unternehmen aus Monheim am Rhein wird Teil von Bechtle Managed Services.

Mit Amaras übernimmt Bechtle AG einen Spezialisten für Onsite Services. Das 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in Monheim am Rhein ist auf den Betrieb von Service Desks und Onsite Services bei Großkunden spezialisiert. Amaras beschäftigt 33 Mitarbeiter, die im abgelaufenen Geschäftsjahr über drei Millionen Euro Umsatz erzielten. Das Unternehmen wird Teil der Bechtle Managed Services AG (BMS) und verstärkt damit den Bereich der Onsite Services. Die Mitarbeiter bleiben unverändert bei den angestammten Kunden vor Ort tätig. Der bisherige Vorstand von Amaras, Oliver Schmidt, behält die Führungsverantwortung und übernimmt zusätzlich übergeordnete Aufgaben in der Bechtle Systemhaus Holding . Über die Details der Akquisition sowie der Outsourcing-Projekte wurde zwischen den Partnern Stillschweigen vereinbart.

»Wir bauen mit der Akquisition unser sehr gut etabliertes und strategisch wichtiges Managed-Services-Geschäft weiter aus. Es freut uns sehr, dass mit Amaras über 30 erfahrene Spezialisten zu uns kommen. Wir gewinnen damit wichtiges Know-how, das mit dazu beitragen wird, unsere Wachstumspläne zu realisieren«, sagt Michael Guschlbauer, Vorstand IT-Systemhaus & Managed Services bei Bechtle.


  1. Bechtle verstärkt das Managed Service-Geschäft
  2. 637 Spezialisten für Managed Services

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Matchmaker+