Bechtle akquiriert Softwareentwickler

Bechtle weiter auf Einkaufstour

30. September 2020, 10:34 Uhr | Michaela Wurm
© Bechtle

Bechtle akquiriert mit der Linzer Dataformers GmbH das hundertste Unternehmen der Firmengeschichte. Der Spezialist für Softwareentwicklung und IoT-Lösungen ergänzt das Systemhausgeschäft in Österreich.

Der Systemhauskonzern Bechtle setzt seine Einkauftour fort. Der jüngste Zukauf von Dataformers ist die hunderste Akquisition in der Firmengeschichte. Mit dem Spezialisten für Softwareentwicklung und IoT-Lösungen baut Bechtle sein Systemhausgeschäft in Österreich weiter aus und ergänzt die bisherigen Aktivitäten durch einen weiteren Softwarespezialisten.

Das Bechtle IT-Systemhaus Österreich ist bisher an sechs Standorten aktiv – mit dem Linzer Standort von Dataformers stärkt das Systemhaus seine Präsenz am wichtigen Industriestandort Oberösterreich. So ist zukünftig geplant, auch in Linz die Systemhausaktivitäten in enger Zusammenarbeit mit Dataformers zu starten. Als neuer Teil der Bechtle-Gruppe öffnen sich umgekehrt auch Möglichkeiten, an die bestehenden Kundenbeziehungen aller Bechtle-Standorte in Österreich anzuknüpfen.

Die beiden bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Thomas Gratz und Wilfried Mausz bleiben weiterhin in ihren leitenden Funktionen im Unternehmen. Datafomers wird auch künftig unter dem in der Branche etablierten Firmennamen geführt und als Tochterunternehmen des Bechtle IT-Systemhauses Österreich in die Bechtle Gruppe integriert. Die Akquisition steht noch unter dem Vorbehalt kartellbehördlicher Genehmigung.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

  1. Bechtle weiter auf Einkaufstour
  2. Entwicklungkompetenz für IoT-nahe Softwarelösungen

Lesen Sie mehr zum Thema


Das könnte Sie auch interessieren

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Weitere Artikel zu RZ-Kühlung

Matchmaker+