Bechtle unter den 90 größten deutschen Unternehmen

Bechtle wird im MDAX gelistet

6. September 2018, 12:30 Uhr | Ulrike Garlet
Bechtle notiert künftig auch im MDAX
© Bechtle

Der IT-Dienstleister Bechtle profitiert von der aktuellen Neuausrichtung der Deutschen Börse. Neben seiner Notierung im TecDAX wird Bechtle ab Ende September auch im MDAX gelistet.

Die Bechtle AG notiert ab dem 24. September im Börsenindex MDAX. Das hat die Deutsche Börse am Mittwochabend bekannt gegeben. Der MDAX bildet die 60 größten börsennotierten Unternehmen unterhalb des DAX ab. Damit gehört Bechtle zu den 90 größten börsennotierten Unternehmen in Deutschland. Die Notierung im Technologieindex TecDAX - dem Bechtle seit dessen Gründung 2004 angehört - bleibt parallel zu der im MDAX bestehen.

Die Aufnahme erfolgt im Rahmen einer Neuausrichtung der Indizes der Deutschen Börse. Unter anderem wurde die bisher bestehende Trennung von Tech und Classic aufgehoben. Unternehmen im DAX, die dem Technologiesektor zugeordnet sind, können nun auch in den TecDAX aufgenommen werden, und Werte aus dem TecDAX können gleichzeitig auch im MDAX oder SDAX notieren.

»Wir sehen die Notierung von Bechtle im MDAX vor allem als Auszeichnung der guten Entwicklung von Bechtle in den vergangenen Jahren und nicht zuletzt auch unserer transparenten Kapitalmarktkommunikation«, sagt Thomas Olemotz, Vorstandsvorsitzender von Bechtle.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Bechtle Softwarelösungen GmbH

Matchmaker+