Director Partner Sales ISV

Bernd Stopper verlässt Microsoft Deutschland

5. Januar 2016, 10:13 Uhr | Stefan Adelmann
Bernd Stopper, bisher Channel-Verantwortlicher bei Microsoft Deutschland, hat das Unternehmen verlassen

Microsoft Deutschland muss nach 20 gemeinsamen Jahren ohne Bernd Stopper auskommen. Der Channel-Manager will sich einer neuen Aufgabe widmen.

Bernd Stopper, Channel-Verantwortlicher von Microsoft Deutschland, hat das Unternehmen zum 1. Januar verlassen. Wie aus einer Mitteilung an das hiesige Team hervorgeht, plant der Manager eine Auszeit zu nehmen und sich dann im Sommer 2016 »neuen Aufgaben außerhalb Microsofts« zu widmen. Mit Stopper verliert Microsoft einen langjährigen Mitarbeiter. Er war seit 20 Jahren im Unternehmen und durchlief die verschiedensten Stationen – unter anderem war er als Director Partner Business & Development verantwortlich für das Partnernetzwerk in Deutschland und als Director Enterprise Marketing hat er das Marketing-Team für Mittelstand und Partner mit dem Enterprise-Marketing vereint.

»Ich durfte wunderbare 20 Jahre bei Microsoft erleben, die mich unglaublich geprägt haben. Es gab spannende, aber auch stürmische Zeiten und jede Situation war neu und prägend«, erklärt Stopper. »Ich hatte die Chance, mir ein breites Spektrum an Wissen anzueignen und durfte mit vielen tollen Menschen zusammenarbeiten. Gefühlt sind es mindestens drei Unternehmen für die ich gearbeitet habe, auch wenn immer nur Microsoft in meinem Lebenslauf stehen wird.«

Die verbleibenden sechs Monate im laufenden Fiskaljahr übernehmen Carsten Hecht, Head of Strategic Channel Development, sowie Christoph Heiming, Director Partner Business & Development Germany, die Aufgaben von Stopper.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+