Client-Betriebssysteme: Windows 7

Beta-Version von Windows 7 läuft aus

25. Juni 2009, 10:36 Uhr | Bernd Reder
Am 1. Juli beginnt die Beta-Version von Windows 7 mit dem

Für alle, die noch die Beta-Version von Windows 7 einsetzen: Am 1. Juli wird das Betriebssystem teilweise den Betrieb einstellen. Der Release Candidate von Windows 7 steht noch bis zum 15. August zum Download bereit.

Die Windows-7-Schachteln sind bereits fertig. Das Betriebssystem selbst kommt am 22. Oktober auf den Markt.
Die Windows-7-Schachteln sind bereits fertig. Das Betriebssystem selbst kommt am 22. Oktober auf den Markt.

Mit sanftem Nachdruck bewegt Microsoft ab 1. Juli alle Nutzer der Beta-Ausgabe von Windows 7 dazu, auf den Release Candidate (RC) der Software umzustellen. Ab diesem Zeitpunkt wird das Betriebssystem alle zwei Stunden automatisch herunterfahren und dann neu booten.

Wer, entgegen aller Warnungen, Windows 7 Beta als Produktivsystem einsetzt, sollte daher besser auf den RC umsteigen, um Datenverluste zu vermeiden. Am 1. August quittiert die Beta-Ausgabe dann endgültig den Dienst.

Auch bein Release Candidate gilt es eine Frist zu beachten: Er steht laut Microsoft noch bis zum 15. August zum Herunterladen bereit. Allerdings lässt sich die Software auch nach diesem Datum installieren.

Windows 7 RC ist bis zum 1. Juni 2010 funktionsfähig. Allerdings beginnt das Betriebssystem am 1. März kommenden Jahres mit demselben Spielchen wie die Beta-Version im Juli: Alle zwei Stunden wird neu gebootet.

Hier noch der Link zur deutschen Windows-7-RC-Seite. Über sie können Interessenten die 32- und 64-Bit-Versionen der Software und die Produktschlüssel herunterladen.


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Microsoft GmbH

Matchmaker+