New Shepard statt Enterprise

Bezos will Captain Kirk ins All schießen

27. September 2021, 12:57 Uhr | Lars Bube
© Star Trek / Gene Roddenberry

Amazon-Gründer Jeff Bezos freut sich über reges Interesse an seinen Weltraumflügen und will auf seinem nächsten Trip einen Helden seiner Kindheit mitnehmen: William Shatner, alias Captain Kirk aus Star Trek (Raumschiff Enterprise).

Seit Jeff Bezos im Juli einige Minuten Schwerelosigkeit genießen durfte, wirkt der Amazon-Gründer regelrecht beflügelt vom Weltall – manche würden sogar sagen etwas abgehoben, wie sich am Protest nach seinem anschließenden Dank an die Kunden und Mitarbeiter zeigte. PR-Seitig erzielte der bemannte Erstflug mit dem Multimilliardär, seinem Bruder und zwei weiteren Passagieren an Bord des New Shepard dennoch offensichtlich die erhoffte Wirkung. Für die nächsten Starts will Blue Origin bereits Weltraum-Tickets im Wert von über 100 Millionen Euro verkauft haben. Quasi als kostenlosen Bonus haben einige der nächsten Weltraumtouristen dabei gute Chancen auf eine Privataudienz mit hochkarätigen und illustren Mitreisenden. Nicht nur will Bezos selbst schon bald wieder mit einsteigen, sondern dabei wohl auch weitere Ehrengäste mitbringen.

Hatte er beim ersten Flug die 82 Jahre alte ehemalige NASA-Pilotin Wally Funk zur Mitreise eingeladen, soll laut Informationen von TMZ beim nächsten Mal William Shatner mit an Bord sein. Der Schauspieler ist vor allem für seine Rolle als Captain Kirk im Raumschiff Enterprise bekannt, für die ihn auch Star-Trek-Fan Bezos bewundert. Wie angebliche Insider berichten, soll Shatner standesgemäß in Film-Uniform zu seinem ersten echten Weltraumflug abheben. Außerdem soll eine Dokumentation darüber über gedreht werden. Ob Shatner tatsächlich die Freigabe der Ärzte bekommt, dürfte spannend werden. Immerhin ist er schon 90 Jahre alt und würde damit den gerade erst von Funk aufgestellten Rekord für den ältesten Menschen in der Erdumlaufbahn noch einmal deutlich überbieten. Beide Seiten wollen zu dem Bericht bislang keine Stellung nehmen.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Amazon Web Services

Weitere Artikel zu Branchenlösungen

Matchmaker+