Nachfolgerin für Marc Müller

Brigitte Orth wird Channel Director bei VMware Deutschland

18. Juli 2022, 9:34 Uhr | Michaela Wurm | Kommentar(e)
Brigitte Orth tritt die Nachfolge von Marc Müller als Director Channel Germany bei VMware an
Brigitte Orth tritt die Nachfolge von Marc Müller als Director Channel Germany bei VMware an
© VMware

Bei VMware rotiert das Personalkarussell. Nachdem vor kurzem bereits Thomas Herrguth als neuer Country Manager für VMware Deutschland für Armin Müller nachrückte, wird jetzt auch die Channel-Verantwortung in neue Hände gelegt.

In der Führungsetage von VMware Deutschland dreht sich das Personalkarrusell. Erst vor wenigen Tagen gab das Unternehmen bekannt, dass Deutschland-Chef von Armin Müller zum Vice President CEMEA befödert wird. Sein Nachfolger als Country Leader wird Thomas Herrguth.

Jetzt teilt VMware auch mit, wer den frei gewordenen Posten von Channel-Chef Marc Müller übernimmt, der zu Security-Anbieter Palo Alto wechselte und dort das deutsche Channel-Geschäft leitet:

Die neue Channel-Direktorin von VMware Deutschland wird Brigitte Orth, die zuvor bereits als Senior Partner Business Managerin für VMware tätig war. Sie blickt auf mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in IT-Unternehmen zurück. Bei NetApp Deutschland und Silicon Graphics (SGI) konnte sie zuletzt bereits Erfahrungen im Partner-Management und Channel-Sales-Bereich sammeln.

In ihrer neuen Rolle verantwortet Orth das Channel-Management. Sie soll gemeinsam mit Partnern die Anwendungsmodernisierung und die Etablierung von Multi-Cloud-Services  fördern und den Kunden ermöglichen. „In ihrer neuen Funktion arbeitet Brigitte mit Partnern und Kunden sehr eng zusammen. Das gemeinsame Ziel ist, die Digitalisierung deutscher Organisationen schnellstmöglich voranzutreiben“, so der neue Country Leader bei VMware Deutschland, Thomas Herrguth. „In Unternehmen sind die Entwicklung und Implementierung neuer Anwendungen sowie die Geschwindigkeit, mit der diese Kunden und Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden können, ein zentrales Thema. Hierbei ist für uns die Frage, wie wir bei der Anwendungsmodernisierung durch Lösungen für die Multi-Cloud und Cybersicherheit helfen können, von großer Bedeutung.“


Das könnte Sie auch interessieren

Verwandte Artikel

VMware

Cloud Computing

Partnerprogramm

Matchmaker+